FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
 

Ich habe vor kurzem gezahlt, aber die Bestellung ist noch nicht geliefert?

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum die Bestellung nicht geliefert worden ist oder der Level-Service noch nicht angefangen haben mag:

- Die Zahlung ist noch nicht eingegangen (bei Bank-Überweisungen).

Eine Überweisung benötigt innerdeutsch 1 - 3 Tage, je nach Bankinstitut. Auslandsüberweisungen benötigen zwischen 3 - 5 Tagen (Europa), d.h. möglicherweise ist die Zahlung noch nicht auf unserem Konto eingetroffen. Bitte auch beachten, an Wochenenden buchen die Banken nicht (Samstags und Sonntags).Gelegentlich kommt es zu Zahlendrehern! Ihr Überweisungsauftrag ist rausgegangen, aber nicht bei uns angekommen, bitte prüfen Sie die korrekte Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl, sowie den Kontoinhaber. Fehlgeleitete Überweisungen kommen meist nach ca. einer Wochen zurück. Bei fehlgeleiteten Überweisungen haben wir keine Möglichkeit einer Nachprüfung durch unsere Bank.

- Die Zahlung ist noch nicht abgeschlossen (bei PayPal-Zahlungen - Status: "offen").

Jenachdem, ob Sie selber ein PayPal-Konto besitzen oder nicht, abhängig von der Zahlungsmethode über/oder an PayPal kann der Zahlungsstatus auf "offen" stehen. Es dauert dann wenige Tage bis sich der Status auf "abgeschlossen" ändert. Erst dann ist für uns die Zahlung eingegangen und die Lieferung kann erfolgen! Sollte der Status "offen" sich nach einigen Tagen nicht ändern, dann fragen Sie bitte bei Ihrem PayPal-Kundenservice nach, wir haben darauf keinen Einfluss.

- Die Zahlung ist eingegangen, Sie befinden sich noch innnerhalb der angegebenen Lieferzeiten.

Wir liefern immer erst ab Zahlungseingang, zu den Zeiten und Konditionen, die in der Artikelbeschreibung genannt werden. Kontaktieren Sie uns bitte, falls der Zeitraum überschritten wurde per Email oder MSN: [email protected]

- Die Zahlung ist eingegangen, jedoch fehlen uns noch Daten zu Ihrer Bestellung oder Daten sind fehlerhaft.

Oftmals fehlt eine Angabe, die auf der Überweisung, bei PayPal oder per Email angegeben werden sollte, z.B. bei World of Warcraft die Fraktion (Allianz oder Horde) oder der Charaktername wurde nicht angegeben. Manchesmal enthalten Charakternamen Sonderzeichen, die auf der Überweisung oder bei PayPal fehlerhaft dargestellt werden oder ein einfacher kleiner Fehler sorgt für einen fehlenden Buchstaben, so dass wir nicht an den genannten Charakter liefern können.

In allen Fällen, wo Daten fehlen oder fehlerhaft sind, fragen wir in der Regel per Email nach! Es kommt jedoch vor, dass unsere Nachfrage-Mails in Ihrem Spam-Filter landen oder nicht mehr angenommen werden, weil das Postfach voll ist. Bitte helfen Sie mit und kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind es dauert zu lange, einfach per Email oder MSN anfragen: [email protected]

Was soll ich im Verwendungszweck der Überweisung angeben?

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Verwendungszweck der Überweisung machen:

- Bei Bestellungen über unsere Webseite bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Bei Nutzung des Powerlevel-Services, bitte die Account-Daten separat an die Email: [email protected] senden.

- Bei Bestellungen über eBay bitte den eBaynamen angeben. Bei WoW-Bestellungen noch den Server, Charakternamen und die Fraktion (A/H), wenn noch Platz ist gerne die die Artikelnummer. Bei Guild Wars- und EVE Online-Bestellungen bitte den Charakternamen angeben. Bei Powerlevel-Service-Bestellungen, bitte "Level-Service" angeben, die Accountdaten bitte per separater Email an: [email protected]

Was soll ich bei PayPal-Zahlungen im Feld: "Notiz an den Verkäufer" angeben?

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Feld: "Notiz an den Verkäufer" machen:

- Bei Bestellungen über unsere Webseite bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Bei Nutzung des Powerlevel-Services, bitte die Account-Daten separat an die Email: [email protected] senden.

- Bei Bestellungen über eBay, bitte den eBaynamen angeben. Bei WoW-Bestellungen noch den Server, Charakternamen und die Fraktion (A/H), wenn noch Platz ist gerne die die Artikelnummer. Bei Guild Wars- und EVE Online-Bestellungen bitte den Charakternamen angeben. Bei Powerlevel-Service-Bestellungen, bitte "Level-Service" angeben, die Accountdaten bitte per separater Email an:[email protected]

Ist es legal virtuelles Gold zu kaufen oder den Powerleveling-Service zu nutzen?

Wir verkaufen "NICHT" das virtuelle Gold. Jegliche virtuelle Güter, ob Gold oder Items bleiben Eigentum des Spieleherstellers. Ihr bezahlt uns ausschließlich für die Zeit, die wir benötigen, um die angeforderte Menge Gold im Spiel zu erwirtschaften und an Euch weiterzuleiten oder Euren Charakter hochzuleveln.

Der Spielehersteller mag das jedoch anders interpretieren, bislang gab es keinen Rechtsstreit, der diese Frage letztendlich löst oder als Präzedenzfall gilt. Der Spielehersteller hat jedoch das Hausrecht auf seinen Servern und kann dort nach Gutdünken walten. Wir akzeptieren ausdrücklich nicht die AGBs der Spielehersteller. ibay24 übernimmt keinerlei Haftung für Risiken oder Verluste, egal welcher Art, ob virtuell oder tatsächlich materiell, die durch Handlungen oder Maßnahmen des Spieleherstellers entstehen.

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